Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
241-A-65 ist mittlerweile auf der Museumsbahn eingetroffen und muss bei ihrer einzigen Fahrt den Zug mit den schweren Stahlwagen rückwärts die steile Rampe nach Affoltern-Weier bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Als Stargast hat 241-A-65 natürlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit fast aller beim Dampffest anwesenden Fotografen. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Als Stargast hat 241-A-65 natürlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit fast aller beim Dampffest anwesenden Fotografen. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Griesbachmatten nur langsam nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Das tiefenentspannte Emmentaler Vieh lässt sich von der schwer schnaubenden Dampflok nicht aus der Ruhe bringen. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Wydithub immer langsamer nach oben. Das tiefenentspannte Emmentaler Vieh lässt sich von der schwer schnaubenden Dampflok nicht aus der Ruhe bringen. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Oberbaumen immer langsamer nach oben, offenbar hat die schwere Dampflok grössere Probleme mit der Steigung als man vermuten würde, obwohl man beim Vierzylindertriebwerk mit anderes vermuten würde. Zum Vergleich wären bei einer Zweizylinderlok der Baureihe 01 mit nur 3 Kuppelachsen auf der Schiefen Ebene 5 Silberlinge mit gleichem Gewicht zugelassen gewesen. Mangelnde Dampfentwicklung konnte man auch nicht beobachten. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Oberbaumen immer langsamer nach oben, offenbar hat die schwere Dampflok grössere Probleme mit der Steigung als man vermuten würde, obwohl man beim Vierzylindertriebwerk mit anderes vermuten würde. Zum Vergleich wären bei einer Zweizylinderlok der Baureihe 01 mit nur 3 Kuppelachsen auf der Schiefen Ebene 5 Silberlinge mit gleichem Gewicht zugelassen gewesen. Mangelnde Dampfentwicklung konnte man auch nicht beobachten. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 muss bei ihrer einzigen Fahrt auf der Museumsbahn den Zug mit den schweren Stahlwagen die steile Rampe nach Affoltern-Weier rückwärts bewältigen. Mit schweren Auspuffschlägen geht es bei Oberbaumen immer langsamer nach oben. Wieder einmal sind es die schwarzen Rindviecher, die als Dampflokfans das schnaubenden schwarze Ungetüm mit besonderer Neugier betrachten. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 mit den schweren RIC-Stahlwagen der SBB kämpft sich mühsam in Griesbach die Steigung hinauf. Schlecht für das Personal der Lok, faszinierend für die Betrachter und praktisch für die Zugverfolgung. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 mit den schweren RIC-Stahlwagen der SBB kämpft sich mühsam in Griesbach die Steigung hinauf. Schlecht für das Personal der Lok, faszinierend für die Betrachter und praktisch für diesen Fotostandort. Oktober 2024. km0
Dampftage Huttwil 2024 mit Diesel, Elektro und Dampfgiganten.
Stargast 241-A-65 mit den schweren RIC-Stahlwagen der SBB kämpft sich mühsam beim Griesbachmoos die Steigung hinauf. Schlecht für das Personal der Lok, faszinierend für die Betrachter und praktisch für diesen Fotostandort. Oktober 2024. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.