Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Dass Löwen derart scheue Tierchen sind, war mir nicht bewusst, sonst hätte ich bewusst ein paar weitere Schüsse gewagt, so bleibt diese Lok ein wenig unscharf. Lion Re 4/4 II 11230 ist normalerweise mit den Dosto-Verstärkerzügen der S-Bahn Zürich unterwegs. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Nicht nur für Waidmänner sind Schwarzkittel ein hartes Brot. Re 4/4 II 11239 ist eine von zwei Wappenloks und macht sich offenbar auch für schiesswütige Fuzzis rar. Sie kam auch nicht im Lokzug mit.
Als sich der Kanton Jura bildete, stieg die Ae 6/6 11483 von der Städtelok 'Porrentruy' zur Kantonslok 'Jura'. Das Wappen mit der Wildsau wurde der Re 4/4 II 11239 vererbt. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11251 mit '175 Jahre Schweizer Bahnen'. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11251 mit '175 Jahre Schweizer Bahnen'. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11252 mit Werbung für die eigenen Werkstätten: 'Wartung mit Durchblick'. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11252 mit Werbung für die eigenen Werkstätten: 'Wartung mit Durchblick'. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11252 mit Werbung für die eigenen Werkstätten: 'Wartung mit Durchblick'. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11257 mit Werbung für Kreislaufwirtschft und ungültiger Webadresse. Äusser Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11257 mit Werbung für Kreislaufwirtschft und ungültiger Webadresse. Äusser Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Die Re 4/4 II 11335 ist die letzte verbliebene grüne Re 4/4 II von SBB Cargo. Sie entstammt der vorletzten Serie dieser Loks und ist mit "nur" 45 Jahren fast schon ein Jungspund. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Die Re 4/4 II 11335 ist die letzte verbliebene grüne Re 4/4 II von SBB Cargo. Sie entstammt der vorletzten Serie dieser Loks und ist mit "nur" 45 Jahren fast schon ein Jungspund. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Die Re 4/4 II 11335 ist die letzte verbliebene grüne Re 4/4 II von SBB Cargo. Sie entstammt der vorletzten Serie dieser Loks und ist mit "nur" 45 Jahren fast schon ein Jungspund. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11379 des Dampflokdepot Full gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Mit der zuletzt angebrachten Werbung für die mittlerweile ausgebaute Linie nach München wurde sie vom Dampfverein mit der großen französischen Dampflok übernommen. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11379 des Dampflokdepot Full gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Mit der zuletzt angebrachten Werbung für die mittlerweile ausgebaute Linie nach München wurde sie vom Dampfverein mit der großen französischen Dampflok übernommen. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11393 des Dampflokdepot Full gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Mit der zuletzt angebrachten Werbung für die mittlerweile ausgebaute Linie nach München wurde sie vom Dampfverein mit der großen französischen Dampflok übernommen. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11393 der IRSI gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Bei IRSI bekam sie eine TEE-Lackierung und Pflege vom Verein TEE Classics. So ist sie sowohl im kommerziellen Betrieb als auch im Ausflugsverkehr eingesetzt. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11393 der IRSI gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Bei IRSI bekam sie eine TEE-Lackierung und Pflege vom Verein TEE Classics. So ist sie sowohl im kommerziellen Betrieb als auch im Ausflugsverkehr eingesetzt. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 II 11393 der IRSI gehört zur letzten Serie Re 4/4 II. Diese erhielten als einzige asbestfreie Loks bis 2000 eine Deutschlandzulassung, die auch zum Transit durch Österreich nach Lindau berechtigte. Bei IRSI bekam sie eine TEE-Lackierung und Pflege vom Verein TEE Classics. So ist sie sowohl im kommerziellen Betrieb als auch im Ausflugsverkehr eingesetzt. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Balsthal, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Klus, September 2024. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.