km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Im Elsässer Ried mit der CFTR.

(ID 869908)



Im Elsässer Ried mit der CFTR.

Der Wagen 39583 wurde von Wegmann im Jahr 1918 an die 'KEPV' als FFT 1851 geliefert. Die Bauart es Wagens ist mir nicht bekannt. Die Bezeichnung wechselte von 70448 Frankfurt zu 66 308 Frankfurt. In Österreich verblieben nach dem 2. Weltkrieg, erhielt er von den ÖBB die Nummer 43815. Im Jahr 1956 wurde der Wagen zu einem Spantenwagen im  Donnerbüchsen -Design umgebaut und erhielt zunächst die Nummer 58254, um bald seine endgültige Nummer 39583 zu erhalten. 1983 wurde der Wagen ausgemustert und kam zur CFTR, wo er heute geschmückt mit dem Wappen von Neuf-Brisach im Betriebswerk der CFTR steht. Volgelsheim, September 2024.

Im Elsässer Ried mit der CFTR.

Der Wagen 39583 wurde von Wegmann im Jahr 1918 an die 'KEPV' als FFT 1851 geliefert. Die Bauart es Wagens ist mir nicht bekannt. Die Bezeichnung wechselte von 70448 Frankfurt zu 66 308 Frankfurt. In Österreich verblieben nach dem 2. Weltkrieg, erhielt er von den ÖBB die Nummer 43815. Im Jahr 1956 wurde der Wagen zu einem Spantenwagen im "Donnerbüchsen"-Design umgebaut und erhielt zunächst die Nummer 58254, um bald seine endgültige Nummer 39583 zu erhalten. 1983 wurde der Wagen ausgemustert und kam zur CFTR, wo er heute geschmückt mit dem Wappen von Neuf-Brisach im Betriebswerk der CFTR steht. Volgelsheim, September 2024.

km0 09.12.2024, 49 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
150 Jahre Emmentalbahn. Vierfachtraktion auf Gleisen der Bernischen Staatsbahn.

Der letzte Wagen ist ein ehemaliger ÖBB-Spantenwagen in der kurzen Nebenbahnversion. Bei der DBB waren die Wagen von Anfang an mit dabei, passend und gleichzeitig unpassend. Er erhielt von der DBB die Bezeichnung C2 6. Der Wagen wurde 1915 bei Stauding gebaut, und lief für die BBÖ als Ci 25410. Im Jahr 1953 erfolgte der umfassende Umbau in einen ÖBB-Spantenwagen, dabei erhielt er die Nummer Ci 38246. Tägertschi, Mai 2025.
150 Jahre Emmentalbahn. Vierfachtraktion auf Gleisen der Bernischen Staatsbahn. Der letzte Wagen ist ein ehemaliger ÖBB-Spantenwagen in der kurzen Nebenbahnversion. Bei der DBB waren die Wagen von Anfang an mit dabei, passend und gleichzeitig unpassend. Er erhielt von der DBB die Bezeichnung C2 6. Der Wagen wurde 1915 bei Stauding gebaut, und lief für die BBÖ als Ci 25410. Im Jahr 1953 erfolgte der umfassende Umbau in einen ÖBB-Spantenwagen, dabei erhielt er die Nummer Ci 38246. Tägertschi, Mai 2025.
km0

Im Elsässer Ried mit der CFTR.

Der österreichischen Spantenwagen im Donnerbüchsendesign als Barwagen 39946 'Volgelsheim' in Volgelsheim. September 2024.
Im Elsässer Ried mit der CFTR. Der österreichischen Spantenwagen im Donnerbüchsendesign als Barwagen 39946 'Volgelsheim' in Volgelsheim. September 2024.
km0

Im Elsässer Ried mit der CFTR.

Der österreichische Spantenwagen im Donnerbüchsendesign 39931 'Markolsheim' in Volgelsheim. September 2024.
Im Elsässer Ried mit der CFTR. Der österreichische Spantenwagen im Donnerbüchsendesign 39931 'Markolsheim' in Volgelsheim. September 2024.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.