175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Dampfspeicherlok Nr. 5 wurde von Hohenzollern im Jahr 1918 geliefert. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Die kleine Dampfspeicherlok Nr. 4 mit großem Kessel wurde von Maffei im Jahr 1913 geliefert. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Als ausgestellt ist 103 136 klassifiziert. Nun ja, das heisseste Pferd im Stall ist sie nicht mehr. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Top in Schuss ist 110 262, es sieht sogar fast nach dem originalen kobaltblau aus. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Ob die Smartrail 111 066 mit Absicht in Sichtweite stand, entzieht sich meiner Kenntnis. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Einen wunderschönen Lack hat E 10 1267, die heute leider als 113 267 statt 112 267 angeschrieben ist. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Einen wunderschönen Lack hat E 10 1267, die heute leider als 113 267 statt 112 267 angeschrieben ist. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Nicht im Verzeichnis des BEM eingetragen ist 140 637, jedoch mitten in den Rest der Fahrzeuge abgestellt. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Völlig versteckt ist 141 083 mitten in den Rest der Fahrzeuge abgestellt. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Dieser Holzroller 142 130 war eine Zeitlang als Gastarbeiter bei der SOB eingesetzt. Deutlich sichtbar ist das an der auf dem Dach montierten Wiederstandsbremse, die einen Einsatz auf den Steilstrecken zwischen Rapperswil und Arth-Goldau ermöglichte. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
151 119 im schicken Originalanstrich dürfte noch im normalen Einsatz anzutreffen sein. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Auffällig verwandt mit der Ee 3/3 der SBB inklusive dem Winterthurer Schrägstangenantrieb ist E 63 002, hier angeschrieben mit 163 002. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Auffällig verwandt mit der Ee 3/3 der SBB inklusive dem Winterthurer Schrägstangenantrieb ist E 63 002, hier angeschrieben mit 163 002. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Auffällig verwandt mit der Ee 3/3 der SBB inklusive dem Winterthurer Schrägstangenantrieb ist E 63 002, hier angeschrieben mit 163 002. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Auffällig verwandt mit der Ee 3/3 der SBB inklusive dem Winterthurer Schrägstangenantrieb ist E 63 002, hier angeschrieben mit 163 002 und betrachtet aus einer Donnerbüchse. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 135 alias 1020 017 wurde von den ÖBB modernisiert und gehört offenbar den Ulmer Eisenbahnfreunden. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 135 alias 1020 017 wurde von den ÖBB modernisiert und gehört offenbar den Ulmer Eisenbahnfreunden. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 1123 alias 1020 012 wurde von den ÖBB modernisiert und wurde mittlerweile gewaltig aufgehübscht. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 1123 alias 1020 012 wurde von den ÖBB modernisiert und wurde mittlerweile gewaltig aufgehübscht. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 1123 alias 1020 012 wurde von den ÖBB modernisiert und wurde mittlerweile gewaltig aufgehübscht. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 1123 alias 1020 012 wurde von den ÖBB modernisiert und wurde mittlerweile gewaltig aufgehübscht. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
194 192 des BEM ist eine der wenigen Nachkriegsbauten unter den Altbauloks und einsatzbereit. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
Die beiden Dieselloks V 36 224 und V 36 211 stehen Rücken an Rücken. Mai 2024. km0
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.
V 60 661 strahlt im alten Glanz der originalen Farben. Daneben noch die nicht minder originale 110 262. Mai 2024. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.