km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Bilder von km0

13686 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
150 Jahre Tösstalbahn.

Der Wagen C 6075 der SBB wurde 1913 von der Waggonfabrik Schlieren geliefert und konnte sich von 1957 bis 1975 im Dienst bei der RHB über die Zeit retten. Anschliessend ging es zur DVZO, die ihn mustergültig aufgearbeitet bis heute im Museumsbetrieb fahren lässt. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit.  Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Wagen C 6075 der SBB wurde 1913 von der Waggonfabrik Schlieren geliefert und konnte sich von 1957 bis 1975 im Dienst bei der RHB über die Zeit retten. Anschliessend ging es zur DVZO, die ihn mustergültig aufgearbeitet bis heute im Museumsbetrieb fahren lässt. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der ehemalige Sihltalbahnwagen C 106 und war von der Sihlthalbahn als C 27 beschafft worden. Er wurde 1898 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ed 3/3 401 mit. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der ehemalige Sihltalbahnwagen C 106 und war von der Sihlthalbahn als C 27 beschafft worden. Er wurde 1898 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ed 3/3 401 mit. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Wagen C 6109 der SBB wurde 1913 von der Waggonfabrik Schlieren geliefert und konnte sich von 1957 bis 1975 im Dienst bei der RHB über die Zeit retten. Anschliessend ging es zur DVZO, die ihn mustergültig aufgearbeitet bis heute im Museumsbetrieb fahren lässt. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit. Bauma, September 2025. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Wagen C 6109 der SBB wurde 1913 von der Waggonfabrik Schlieren geliefert und konnte sich von 1957 bis 1975 im Dienst bei der RHB über die Zeit retten. Anschliessend ging es zur DVZO, die ihn mustergültig aufgearbeitet bis heute im Museumsbetrieb fahren lässt. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit. Bauma, September 2025. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Packwagen F 405 wurde 1891 von der SIG an die SOB geliefert. Zum Jubiläum der Tösstalbahn ist der rüstige Rentner immer noch munter unterwegs im Museumszug mit E 3/3 401. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Packwagen F 405 wurde 1891 von der SIG an die SOB geliefert. Zum Jubiläum der Tösstalbahn ist der rüstige Rentner immer noch munter unterwegs im Museumszug mit E 3/3 401. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Packwagen F 405 wurde 1891 von der SIG an die SOB geliefert. Zum Jubiläum der Tösstalbahn ist der rüstige Rentner immer noch munter unterwegs im Museumszug mit E 3/3 401. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Packwagen F 405 wurde 1891 von der SIG an die SOB geliefert. Zum Jubiläum der Tösstalbahn ist der rüstige Rentner immer noch munter unterwegs im Museumszug mit E 3/3 401. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Em 3/3 18815 'Sara' ist neu beim DVZO und hat am Jubliäum alle Hände voll zu tun, um bei den Rangierarbeiten in Bauma behilflich zu sein. Denn anderes als Hinwil ist die Bahnhofshalle in Bauma ein Sackbahnhof für die Museumszüge. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Em 3/3 18815 'Sara' ist neu beim DVZO und hat am Jubliäum alle Hände voll zu tun, um bei den Rangierarbeiten in Bauma behilflich zu sein. Denn anderes als Hinwil ist die Bahnhofshalle in Bauma ein Sackbahnhof für die Museumszüge. September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Regelverkehr mit RABe 526 707 'Radio Top' und RABe 526 755 in Bauma. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Regelverkehr mit RABe 526 707 'Radio Top' und RABe 526 755 in Bauma. September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Regelverkehr mit RABe 526 707 'Radio Top' (im Bild) und RABe 526 755 in Bauma. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Regelverkehr mit RABe 526 707 'Radio Top' (im Bild) und RABe 526 755 in Bauma. September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Ed 3/3 401 rangiert wieder vor iheren Zug, nachdem die Vorräte restauriert wurden. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Ed 3/3 401 rangiert wieder vor iheren Zug, nachdem die Vorräte restauriert wurden. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Regelverkehr mit RABe 526 766 und RABe 526 775 in Bauma. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Regelverkehr mit RABe 526 766 und RABe 526 775 in Bauma. September 2025.
km0

Frisch gefräste Schiene. Mai 2025.
Frisch gefräste Schiene. Mai 2025.
km0

Session / 45 / 000

11 1200x803 Px, 15.09.2025

Frisch gefräste Schiene. Mai 2025.
Frisch gefräste Schiene. Mai 2025.
km0

Session / 45 / 000

10 1200x803 Px, 15.09.2025

150 Jahre Tösstalbahn.

Ed 3/3 401 mit ihrem Museumszug bei Ausfahrt nach Hinwil. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Ed 3/3 401 mit ihrem Museumszug bei Ausfahrt nach Hinwil. Bauma, September 2025.
km0

7 1600x1273 Px, 15.09.2025

150 Jahre Tösstalbahn.

Der ehemalige Sihltalbahnwagen C 106 und war von der Sihlthalbahn als C 27 beschafft worden. Er wurde 1898 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ed 3/3 401 mit. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der ehemalige Sihltalbahnwagen C 106 und war von der Sihlthalbahn als C 27 beschafft worden. Er wurde 1898 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ed 3/3 401 mit. Bauma, September 2025.
km0

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Wagen WR 151 wurde von der Seethalbahn beschafft, als diese die Geschäfte von der Vorgängerbahn Lake Valley of Switzerland Railway Company übernommen hatte und sich einen Vorteil gegenüber den Konkurrenzbahnen verschaffen wollte. Vierachsige Grossraumpersonenwagen waren damals ein Novum und setzten sich im Comfort vom Standard der übrigen Bahnen ab. Insbesondere Speisewagen gab es damals in der  Schweiz noch gar nicht. Der Wagen wurde 1894 von der SIG Neuhausen beschafft und ging mit der Verstaatlichung der Seethalbahn 1922 zur SBB. Ab 1943 verdiente er sich seine Brötchen bei der RHB und konnte 1976 durch den DVZO übernommen werden. Aufgrund des historischen Vorbilds wurde der Wagen zum Büffetwagen umgebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit. Bauma, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Wagen WR 151 wurde von der Seethalbahn beschafft, als diese die Geschäfte von der Vorgängerbahn Lake Valley of Switzerland Railway Company übernommen hatte und sich einen Vorteil gegenüber den Konkurrenzbahnen verschaffen wollte. Vierachsige Grossraumpersonenwagen waren damals ein Novum und setzten sich im Comfort vom Standard der übrigen Bahnen ab. Insbesondere Speisewagen gab es damals in der Schweiz noch gar nicht. Der Wagen wurde 1894 von der SIG Neuhausen beschafft und ging mit der Verstaatlichung der Seethalbahn 1922 zur SBB. Ab 1943 verdiente er sich seine Brötchen bei der RHB und konnte 1976 durch den DVZO übernommen werden. Aufgrund des historischen Vorbilds wurde der Wagen zum Büffetwagen umgebaut. Er fährt am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit Ec 3/5 9 der BT mit. Bauma, September 2025.
km0

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.