km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Bilder von km0

12568 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Bei Lok 38 3180 waren zum Entsetzen eines Kenners unter den Museumsmitarbeitern die Schilder mit den Nummern an der Seite deutlich zu tief angebracht. Es waren wohl die Nieten im Weg. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Bei Lok 38 3180 waren zum Entsetzen eines Kenners unter den Museumsmitarbeitern die Schilder mit den Nummern an der Seite deutlich zu tief angebracht. Es waren wohl die Nieten im Weg. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

41 384 wurde umgebaut auf Ölheizung, wie man hier am Tender gut erkennen kann. Deswegen wechselte bei der Computernummer die Baureihe: 042 364-0. Die originale Baureihe 42 war nach nur kurzer Betriebsdauer längst ausgemustert. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. 41 384 wurde umgebaut auf Ölheizung, wie man hier am Tender gut erkennen kann. Deswegen wechselte bei der Computernummer die Baureihe: 042 364-0. Die originale Baureihe 42 war nach nur kurzer Betriebsdauer längst ausgemustert. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

41 150 wurde bei der DR zur Rekolok 41 1150 umgebaut, wie man an der charakteristischen Form über der Rauchkammer sehen kann. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. 41 150 wurde bei der DR zur Rekolok 41 1150 umgebaut, wie man an der charakteristischen Form über der Rauchkammer sehen kann. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Zum Unterschied zur DB-Baureihe 042 hier die echte BR 42 in Form der 42 2768. Diese Baureihe war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und äußerlich aufgearbeitet. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Zum Unterschied zur DB-Baureihe 042 hier die echte BR 42 in Form der 42 2768. Diese Baureihe war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und äußerlich aufgearbeitet. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der Jumbo 44 381 hatte echten Blickkontakt zur Elefantenlok. Diese Lok war bei der DB auf Öl-Feuerung umgestellt worden und erhielt dort später die Computernummer 043 381-3. Mit 043 war die Baureihenbezeichnung der unrund laufenden Zweizylindervariante BR 43 belegt worden, jene war nicht in Serie gebaut worden. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Der Jumbo 44 381 hatte echten Blickkontakt zur Elefantenlok. Diese Lok war bei der DB auf Öl-Feuerung umgestellt worden und erhielt dort später die Computernummer 043 381-3. Mit 043 war die Baureihenbezeichnung der unrund laufenden Zweizylindervariante BR 43 belegt worden, jene war nicht in Serie gebaut worden. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der zweite Jumbo in Kohlefeuerung 44 456 blickt auf die Elefantenlok. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Der zweite Jumbo in Kohlefeuerung 44 456 blickt auf die Elefantenlok. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Hier der besondere Kabinentender von 50 778, der von der Rückseite betracht. Der Tender wurde von der DB in einer größeren Serie umgebaut, damit die damals üblichen Güterzugbegleitwagen eingespart werden konnten. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Hier der besondere Kabinentender von 50 778, der von der Rückseite betracht. Der Tender wurde von der DB in einer größeren Serie umgebaut, damit die damals üblichen Güterzugbegleitwagen eingespart werden konnten. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Bei 50 955 geht die optische Restauration ganz langsam vorwärts. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Bei 50 955 geht die optische Restauration ganz langsam vorwärts. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Hier das Fabrikschild. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Hier das Fabrikschild. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Hier das Fabrikschild. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Vermutlich die jüngste Dampflok in Deutschland dürfte 50 4073 aus der Nachbauserie der Reichsbahn sein. Hier das Fabrikschild. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Ein Vertreter der Reko-Loks der Reichsbahn ist 50 3600. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Ein Vertreter der Reko-Loks der Reichsbahn ist 50 3600. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Aus Rumänien kam die laufachslose Güterzug  50.227 zurück und stellt die baugleiche BR 57 dar, nach dem Baumuster der preußischen G 10. Sie erhielt hier die erfundene Nummer 57 3525 nach dem damaligen Nummernschema, um die Baureihe nicht ganz verschwinden zu lassen. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Aus Rumänien kam die laufachslose Güterzug 50.227 zurück und stellt die baugleiche BR 57 dar, nach dem Baumuster der preußischen G 10. Sie erhielt hier die erfundene Nummer 57 3525 nach dem damaligen Nummernschema, um die Baureihe nicht ganz verschwinden zu lassen. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der hinten ganz kurze Bubikopf 64 094. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Der hinten ganz kurze Bubikopf 64 094. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der hinten ganz kurze Bubikopf 64 094 auf dem 'Präsentierteller'. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Der hinten ganz kurze Bubikopf 64 094 auf dem 'Präsentierteller'. Juni 2025.
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Die Lok Luci Nr. 3 war ursprünglich von Orenstein & Koppel mit 1524 mm für russische Breitspur für die Ishora-Werke in Petersburg gebaut worden. Der zweite Weltkrieg verhinderte 1914 die Auslieferung, und so wurde sie umgerüstet auf Normalspur an die Höchster Farbwerke in Kassel geliefert. 1933 kam sie zur Lechchemie in Gersthofen bei Augsburg. 1975 übernahm der Eisenbahnclub München die Lok, wo sie prompt zum Filmstar wurde. Nach viel Standzeit, Schauspielern in drei Filmen, Hauptrolle beim Bahnfest in Nürnberg zu 150 Jahre Bahn in Deutschland, ging es über Zwischenstationen zum bayerischen Eisenbahnmuseum. Dort wurde sie 2017 aufgearbeitet und steht seither zur Verfügung. Juni 2024
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Die Lok Luci Nr. 3 war ursprünglich von Orenstein & Koppel mit 1524 mm für russische Breitspur für die Ishora-Werke in Petersburg gebaut worden. Der zweite Weltkrieg verhinderte 1914 die Auslieferung, und so wurde sie umgerüstet auf Normalspur an die Höchster Farbwerke in Kassel geliefert. 1933 kam sie zur Lechchemie in Gersthofen bei Augsburg. 1975 übernahm der Eisenbahnclub München die Lok, wo sie prompt zum Filmstar wurde. Nach viel Standzeit, Schauspielern in drei Filmen, Hauptrolle beim Bahnfest in Nürnberg zu 150 Jahre Bahn in Deutschland, ging es über Zwischenstationen zum bayerischen Eisenbahnmuseum. Dort wurde sie 2017 aufgearbeitet und steht seither zur Verfügung. Juni 2024
km0

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Die bayerische R 3/3 ist nur noch mit 2 rollfähigen Exemplaren erhalten. R 3/3 4737 bekam die Nummer 89 837 bei der Reichsbahn, verblieb ab 1945 in Österreich zunächst unter 789 837 bei den ÖStB respektive ÖBB, ab 1956-72 war sie bei der Grazer Schleppbahn-Gesellschaft. Den Aufenthalt bei einem Schrotthändler überstand sie auch und kam 1983 zum BEM. Juni 2025.
4. Nördlinger Eisenbahnfest. Die bayerische R 3/3 ist nur noch mit 2 rollfähigen Exemplaren erhalten. R 3/3 4737 bekam die Nummer 89 837 bei der Reichsbahn, verblieb ab 1945 in Österreich zunächst unter 789 837 bei den ÖStB respektive ÖBB, ab 1956-72 war sie bei der Grazer Schleppbahn-Gesellschaft. Den Aufenthalt bei einem Schrotthändler überstand sie auch und kam 1983 zum BEM. Juni 2025.
km0

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.