km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok in Rheinfelden erlegt.

(ID 841995)



Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok in Rheinfelden erlegt. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.

Den ominösen, neuen Vogt-Zug mit Voith-Lok in Rheinfelden erlegt. 264 003 war schon kurz nach Einfahrt abgestellt und verlassen. März 2024.

km0 23.03.2024, 2 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eine Baustelle, die den Unterschied zwischen deutschen und Schweizer Bahnen bestens beschreibt. Verbindungen in die Schweiz werden mit einem zusätzlichen Gleiswechsel geschaffen, Verbindungen nach Deutschland werden gekappt. Während der Dauer der Baustelle war in die Schweiz ein Notverkehr auf der Schiene aufrecht erhalten worden, während nach Deutschland die drei Buchstaben des Grauens aus der Reise-Vorhölle angrinsen: SEV!

Aber dieser SEV geht nicht etwa bis Neuhausen, nein, auf keinen Fall. Wegen der Weichenerneuerung kommt der Bahnverkehr auf 30 km bis Lauchringen zum Erliegen und umgestiegen wird auf die Regionalbahn. Bisweilen sogar 40 km SEV wegen der Weichenerneuerung in Schaffhausen. 

Interessanterweise, nachdem man sich auf der Hälfte der 40 km SEV befindet, begegnet einem sogar ein regulärer Schülerzug in Erzingen. Warum wohl sich der Reisende freundlich gesagt auf den Arm genommen fühlt von der Bahnverwaltung seines Nicht-mehr-Vertrauens?

Schaffhausen, Mai 2023.
Eine Baustelle, die den Unterschied zwischen deutschen und Schweizer Bahnen bestens beschreibt. Verbindungen in die Schweiz werden mit einem zusätzlichen Gleiswechsel geschaffen, Verbindungen nach Deutschland werden gekappt. Während der Dauer der Baustelle war in die Schweiz ein Notverkehr auf der Schiene aufrecht erhalten worden, während nach Deutschland die drei Buchstaben des Grauens aus der Reise-Vorhölle angrinsen: SEV! Aber dieser SEV geht nicht etwa bis Neuhausen, nein, auf keinen Fall. Wegen der Weichenerneuerung kommt der Bahnverkehr auf 30 km bis Lauchringen zum Erliegen und umgestiegen wird auf die Regionalbahn. Bisweilen sogar 40 km SEV wegen der Weichenerneuerung in Schaffhausen. Interessanterweise, nachdem man sich auf der Hälfte der 40 km SEV befindet, begegnet einem sogar ein regulärer Schülerzug in Erzingen. Warum wohl sich der Reisende freundlich gesagt auf den Arm genommen fühlt von der Bahnverwaltung seines Nicht-mehr-Vertrauens? Schaffhausen, Mai 2023.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.