km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

4.

(ID 884821)



4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der Jumbo 44 381 hatte echten Blickkontakt zur Elefantenlok. Diese Lok war bei der DB auf Öl-Feuerung umgestellt worden und erhielt dort später die Computernummer 043 381-3. Mit 043 war die Baureihenbezeichnung der unrund laufenden Zweizylindervariante BR 43 belegt worden, jene war nicht in Serie gebaut worden. Juni 2025.

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Der Jumbo 44 381 hatte echten Blickkontakt zur Elefantenlok. Diese Lok war bei der DB auf Öl-Feuerung umgestellt worden und erhielt dort später die Computernummer 043 381-3. Mit 043 war die Baureihenbezeichnung der unrund laufenden Zweizylindervariante BR 43 belegt worden, jene war nicht in Serie gebaut worden. Juni 2025.

km0 11.06.2025, 3 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 44 381 wurde im Jahr 1941 von der Maschinenfabrik Esslingen unter der Fabriknummer 4446 geliefert. Bei der DB wurde sie im Jahr 1960 auf Ölfeuerung umgebaut, darum wurde sie später in 043 381-3 umbenannt. 1998 wurde die Lok vom BEM äußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.