km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

4.

(ID 884822)



4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Zum Unterschied zur DB-Baureihe 042 hier die echte BR 42 in Form der 42 2768. Diese Baureihe war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und äußerlich aufgearbeitet. Juni 2025.

4. Nördlinger Eisenbahnfest.

Zum Unterschied zur DB-Baureihe 042 hier die echte BR 42 in Form der 42 2768. Diese Baureihe war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und äußerlich aufgearbeitet. Juni 2025.

km0 11.06.2025, 4 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. Die Baureihe 42 war wie die 52 eine Kriegslok, der Serienbau wurde aber später begonnen und war deshalb weniger bedeutend. Auch wurde sie deutlich früher wieder ausgemustert. Darum sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, davon in Deutschland keine betriebsfähig. Der dickere Kessel ist das Unterscheidungsmerkmal zur 52. 42 2768 wurde erst im Jahr 1949 von der Wiener Lokfabrik Florisdorf unter der Fabriknummer 17654 geliefert. Bereits 1952 kam sie nach Bulgarien. 1994 wurde die die Lok vom BEM nach Nördlingen gebracht und säußerlich aufgearbeitet. Mai 2024.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.