km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

(ID 853196)



175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. 

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen.

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.

km0 27.06.2024, 2 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. 

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. 

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. 

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
km0

175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum.

52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. 

Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen / 55 Jahre Bayrisches Eisenbahnmuseum. 52 8168 ist nicht nur eine Rekoversion der als Kriegslok bekannten BR 52 sondern zusätzlich eine Chimäre. Sie wurde von Krauss-Maffei im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 16711 geliefert. 1966 wurde die Lok zur Reko-Lok umgebaut und mit neuem Kessel versehen. 1982 erhielt sie ihren dritten Kessel von 52 8007 und bereits vier Jahre später spendete die eine Lok der Vorgängerbaureihe, 50 3623, ihren Rekokessel. Auch wenn das Fahrwerk maßgeblich ist, man könnte sie als eine 52x50 bezeichnen. Hier brach die Lok zu einer Dampffahrt am sonst ruhigen 2. Tag des langen Wochenendes auf. Mai 2024.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.