Coni'Fer
Mitten im Wald Gleisbauarbeiten, nicht nur zwei Bagger sondern auch offenbar neuverlegte Gleise, darauf Güterwagen mit mehr Gleisen. Das macht neugierig. Tatsächlich ist die Museumsbahn Coni'Fer dabei, die Strecke zu verlängern. Ein Viertel der Strecke bis Le Frombourg ist bereits verlegt. Chapelle Mijoux, Juli 2022. km0
Coni'Fer
Mitten im Wald Gleisbauarbeiten, nicht nur zwei Bagger sondern auch offenbar neuverlegte Gleise, darauf Güterwagen mit mehr Gleisen. Das macht neugierig. Tatsächlich ist die Museumsbahn Coni'Fer dabei, die Strecke zu verlängern. Ein Viertel der Strecke bis Le Frombourg ist bereits verlegt. Chapelle Mijoux, Juli 2022. km0
Coni'Fer
Diese Betonschwelle dürfte ein beträchtliches Alter haben. Schwellennägel waren (wohl bauartbedingt) nicht zu erkennen. Chapelle Mijoux, Juli 2022. km0
Coni'Fer
Der Mont d'Or ist nicht nur Heimat besonders geruchsintensiver Käse, sondern hat selbst auch ein Loch. Der Mont d'Or-Tunnel machte ab 1915 die Bahn über den Col de Jougne zwischen Vallorbe und La Cluse-et-Mijoux entbehrlich und die Sprengung des Scheiteltunnels im zweiten Weltkrieg durch französische Truppen besiegelte das Schicksal der Strecke. Ursprünglich war die Strecke die Fortsetzung der Simplonbahn Richtung Paris. Le Touillon, Juli 2022. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.