Abstecher zur Coni'fer. Die zweiachsige Rangierlok des Herstellers CFD im Gewand des Orientexpress ist nun abgestellt. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023. km0
Abstecher zur Coni'fer. Der Locotracteur von Deutz ist an Winzigkeit kaum zu unterbieten, es sei denn man verkleinert die Spurweite. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023. km0
Abstecher zur Coni'fer. Der Locotracteur von Deutz ist an Winzigkeit kaum zu unterbieten, es sei denn man verkleinert die Spurweite. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023. km0
Über Les Verrières wurde die Strecke nach Frankreich bereits 1860in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Die Rindviecher im Hintergrund sind schon für den französischen Comtékäse zuständig. Mai 2023. km0
Über Les Verrières wurde die Strecke nach Frankreich bereits 1860 in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Blick in die Schweiz. Mai 2023. km0
Über Les Verrières wurde die Strecke nach Frankreich bereits 1860 in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Blick auf das Empfangsgebäude. Mai 2023. km0
Über Les Verrières wurde die Strecke nach Frankreich bereits 1860 in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Blick auf das Empfangsgebäude. Mai 2023. km0
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
Bereitstellung des Zuges von und mit E 3/3 8511 in St-Sulpice.
Die etwas unmotivierte Motivauswahl gilt es allerdings zu erklären. Wer genau ins Bild schaut, erkennt etwas links der Dampfwolke unterhalb der Unterbrechung der Felswand zwei Masten und ganz links im Bild auch noch mal. Die Hauptstrecke nach Frankreich via dem zuvor gezeigten Bahnhof Les Verrières geht durch diese Felswand ins noch einmal 200 m höher gelegene Hochtal zur Wasserscheide. St-Sulpice an der Karstquelle der Areuse und später Buttes mussten daher regional erschlossen werden. Das wurde seinerzeit durch die RVT gemacht, die heute in die TransN integriert ist. Das schaffte immerhin dieses kleine Biotop für die Dampfenthusiasten des VVT. Dazu Mai 2023. km0
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023. km0
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023. km0
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023. km0
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.