Kurzer Besuch beim Kanderli.
Wagen Ci 14 könnte man getrost als Umbauzweiachser bezeichnen. Sein Erscheinungsbild erhielt der Wagen beim Umbau oder Neuaufbau des Kastens in den 1920er Jahren durch die BLEAG. Da wurde aus Kostengründen ein altes Fahrgestell verwendet. Während der Restaurierungsarbeiten stellte sich heraus, dass der Wagen als Erstausstattung 1894 von Van der Zypen & Charlier an die Meppen-Haselünner Eisenbahn geliefert wurde und die Nummer 2 erhielt. Sein damaliges Aussehen ist auf der Wikipediaseite zu dieser Bahn mit einem Foto vom Eröffnungstag dokumentiert. Hammerstein, Juli 2024. km0
Kurzer Besuch beim Kanderli.
Der letzte Wagen Ci 14 ist der kleinste Wagen und stammt urspünglich von der Meppen-Haselünner Eisenbahn. Juli 2024.
km0
Kandertalbahn im Frühjahr.
Wagen Ci 14 könnte man getrost als Umbauzweiachser bezeichnen. Sein Erscheinungsbild erhielt der Wagen beim Umbau oder Neuaufbau des Kastens in den 1920er Jahren durch die BLEAG. Da wurde aus Kostengründen ein altes Fahrgestell verwendet. Während der Restaurierungsarbeiten stellte sich heraus, dass der Wagen als Erstausstattung 1894 von Van der Zypen & Charlier an die Meppen-Haselünner Eisenbahn geliefert wurde und die Nummer 2 erhielt. Sein damaliges Aussehen ist auf der Wikipediaseite zu dieser Bahn mit einem Foto vom Eröffnungstag dokumentiert. Hammerstein, Mai 2024. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.