Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Re 4/4 III 11350 der OeBB historic hätte einst Re 4/4 II 11156 werden sollen. Die SOB brauchte auch eine Lok, allerdings für Steilstrecken statt Geschwindigkeit geeignet. Mit geringerer Geschwindigkeit wurde sie als SOB Re 4/4 41 in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Loktausches gelangte sie erst später zu den SBB, wo die freigebliebene Nummer 11350 vergeben wurde. Zusammen mit zwei Loks für die EBT gehörte sie noch zu der ersten Serie erkennbar an ihrem Scherenstromabnehmer. Äussere Klus, September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Ge 4/4 613 'Domat/Ems' der RhB ist die Schmalspurvariante der Universallok und reiste per Rollschemel nach Balsthal. September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Ge 4/4 613 'Domat/Ems' der RhB ist die Schmalspurvariante der Universallok und reiste per Rollschemel nach Balsthal. September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Ge 4/4 613 'Domat/Ems' der RhB ist die Schmalspurvariante der Universallok und reiste per Rollschemel nach Balsthal. September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Ge 4/4 613 'Domat/Ems' der RhB ist die Schmalspurvariante der Universallok und reiste per Rollschemel nach Balsthal. September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Ge 4/4 613 'Domat/Ems' der RhB ist die Schmalspurvariante der Universallok und reiste per Rollschemel nach Balsthal. September 2024. km0
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.
Die Re 450 012 'Schwamendingen' ist im Lokomotivenclub der BoBos ein Aussenseiter. Sie ist als Triebkopf der Zürcher S-Bahn konzipiert und hat daher auch nur einen Führerstand und ein anderes Äusseres. Balsthal, September 2024. km0
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.