km0.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Zum Brauereifest muss in Rheinfelden noch ein Blick auf die Denkmalflachwagen mit den fahrbaren Bierfässern geworfen werden.

(ID 811861)



Zum Brauereifest muss in Rheinfelden noch ein Blick auf die Denkmalflachwagen mit den fahrbaren Bierfässern geworfen werden. Die gehören zum Transportbusiness einer Brauerei dazu und waren mit ihrer Isolierung seinerzeit sehr modern, obwohl sie anfangs noch mit Brauereipferden auf die Wagen rangiert wurden. Kalt eingefülltes Bier erwärmte sich ohne weiteres Zutun nur 1° am Tag. Genug Reserven für längere Transporte. April 2023.

Zum Brauereifest muss in Rheinfelden noch ein Blick auf die Denkmalflachwagen mit den fahrbaren Bierfässern geworfen werden. Die gehören zum Transportbusiness einer Brauerei dazu und waren mit ihrer Isolierung seinerzeit sehr modern, obwohl sie anfangs noch mit Brauereipferden auf die Wagen rangiert wurden. Kalt eingefülltes Bier erwärmte sich ohne weiteres Zutun nur 1° am Tag. Genug Reserven für längere Transporte. April 2023.

km0 10.05.2023, 21 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. 

Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
km0

Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. 

Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
km0

Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. 

Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
Weil bei km 364 der Hochrheinbahn Weichen ausgebaut werden, werden die Fahrgäste 30-40 Kilometer vorher in den SEV gezwungen. Fahrgastverachtung vom Feinsten bei NVBW. Ohnehin ist die Organisation des SEV ein extragrosses Chaos. Keine weiss, wo und wann die Busse fahren. Immerhin in Schaffhausen ist die Sachlage relativ einfach. Hier ein genauerer Blick auf die Ursachen, die alten DKWs müssen ersetzt werden. Schaffhausen, April 2023.
km0

Eigentlich eine feine Sache, die neue Zweikraftlokomotive H4 von Alstom. Für den Bauzugdienst wird vor Ort schnell klar, ohne zusätzlichen Akku dieseln die Teile weiterhin dauerhaft vor sich her. Diese Loks wären wie geschaffen gewesen zu einer Zweikrafthybridlok. Schade für den zu kurz gesprungenen Tiger.

Hier Aem 940 011 mit Baustellenzug in Schaffhausen. April 2023.
Eigentlich eine feine Sache, die neue Zweikraftlokomotive H4 von Alstom. Für den Bauzugdienst wird vor Ort schnell klar, ohne zusätzlichen Akku dieseln die Teile weiterhin dauerhaft vor sich her. Diese Loks wären wie geschaffen gewesen zu einer Zweikrafthybridlok. Schade für den zu kurz gesprungenen Tiger. Hier Aem 940 011 mit Baustellenzug in Schaffhausen. April 2023.
km0






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.