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Dampf im Hochschwarzwald.

(ID 895536)



Dampf im Hochschwarzwald. 

23 042 verlässt mit ihrem Museumszug Bärental. Im Bild der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34. 

Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.

Dampf im Hochschwarzwald.

23 042 verlässt mit ihrem Museumszug Bärental. Im Bild der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34.

Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.

km0 13.09.2025, 1 Aufrufe, 0 Kommentare

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Dampf im Hochschwarzwald. 

Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. 

Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
Dampf im Hochschwarzwald. Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
km0

Dampf im Hochschwarzwald. 

Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. 

Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
Dampf im Hochschwarzwald. Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
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Dampf im Hochschwarzwald. 

Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. 

Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
Dampf im Hochschwarzwald. Der geschweisste Nebenbahn-Einheitswagen 98 090 Kar der Gattung Civ-34 in Seebrugg. Ursprünglich war dieser Wagen ein Beiwagen zu einem Dieseltriebwagen und später einem Akkutriebwagen. Er hatte die Nummer VB 140 216. Im Jahr 1951 wurde er wahrscheinlich mit ETA 177 025 als Beiwagen kombiniert, da er die Nummer EBA 177 025 erhielt. Im Jahr 1960 wurde der Wagen in einen normalen Personenwagen Civ-34 abgerüstet und erhielt die Nummer 85 791. Von 1965 bis 1990 rettete er sich als Bürowagen über die Jahrzehnte. Beim Eisenbahn-Tradition e. V. in Lengerich (Westfalen) wurde er dann restauriert, bekam die fiktive Nummer 98 090 für einen Ci-33-Nebenbahnwagen, den er heute darstellt und wurde schließendlich im Jahr 2012 an die 3-Seenbahn abgegeben. September 2025.
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